Interview mit Michael Berry
AlfaPeople |
Jun 28, 2022

Interview mit Michael Berry

CTO der Wholesale Boutique
Dynamics AX

Michael ist derzeit Chief Technology Officer bei Wholesale Boutique/Viv&Lou und kam 2009 als Berater für Geschäftsentwicklung und Technologie in das Unternehmen, als es noch ein Startup war. Neben der Überwachung aller Aspekte des Technologie-Stacks ist Michael auch im Managementteam in einer Rolle in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Strategie tätig. Seine Karriere im Technologiebereich begann 1999 bei Sybase, Inc. als Regional Account Manager.

„AlfaPeople hat eine Lösung vorgeschlagen, die mPOS verwendet, um eine mobile Plattform bereitzustellen, die auf Windows 8-Tablets ausgeführt werden kann, wodurch Wholesale Boutique in Echtzeit Verkaufsaufträge in AX aus den Großhandelsaufträgen erstellen kann, die auf den Messen aufgegeben werden .“

Die Herausforderung
Was war die Herausforderung, der Schmerzpunkt, das Problem von Wholesale Boutique?

Wir brauchten eine Möglichkeit, Großhandelsbestellungen auf Messen im Laufe des Jahres schnell und einfach entgegenzunehmen. Unsere vorherige Lösung war nicht mit AX integriert und hat viel Zeit und Mühe gekostet, um die Bestellungen nach den Messen bearbeiten zu können.

Warum suchte Wholesale Boutique nach einem besseren Weg, Dinge zu erledigen, und was hofften sie damit zu erreichen?

Wir wollten zu einer Echtzeiterstellung der Bestellungen von den Messen übergehen. AlfaPeople schlug vor, das mPOS (Mobile Point of Sale) aus dem Einzelhandelsmodul zu verwenden und uns so eine mobile Plattform zu geben, um Verkaufsaufträge auf der Grundlage von Großhandelsbestellungen von Kunden auf der Messe erstellen zu können.

Warum hat sich die Großhandelsboutique für AlfaPeople entschieden?

Wir haben uns für AlfaPeople aufgrund des guten Rufs in der Einzelhandelswelt von AX entschieden. Insbesondere der Hintergrund und die Erfolge von Brent Fudala (AlfaPeople’s Director of Retail Solutions) in der Retail AX-Welt.

Die Lösung
Wie hat AlfaPeople das Problem von Wholesale Boutique gelöst?

AlfaPeople schlug eine Lösung vor, die mPOS nutzt, um eine mobile Plattform bereitzustellen, die auf Windows 8-Tablets ausgeführt werden kann, wodurch wir in Echtzeit Verkaufsaufträge in AX aus den Großhandelsbestellungen erstellen können, die auf den Messen aufgegeben werden.

In welchem ​​Zeitraum?

Das ursprüngliche Projekt war ein 80-Stunden-Proof-of-Concept, das termingerecht und unter Budget abgeschlossen wurde. Die Lösung wurde in den letzten 2 Saisons verbessert und aktualisiert und ist jetzt auf jeder Messe im Einsatz, die Wholesale Boutique ausführt. Wir sind bis zu 5 mobile mPOS-Stationen, die während der Messen Hunderte bis Tausende von Bestellungen entgegennehmen.

Warum war der Ansatz von AlfaPeople der beste?

Der Ansatz von AlfaPeople war der beste, da sie die standardmäßige Out-of-the-Box-Funktionalität von Retail mPOS und die Funktionalität zum Hinzufügen von Kunden zu einer Transaktion und zum Erstellen einer kundenspezifischen Bestellung nutzten. Es wurden nur geringfügige Anpassungen an Quittungen und E-Mail-Kommunikationen im Zusammenhang mit den Bestellungen vorgenommen.

Die Ergebnisse
Hervorragende Leistungsstatistiken, bevor AlfaPeople auf den Markt kam und danach.

  1. Wir reduzieren die Zeit, die benötigt wird, um POS für Märkte vorzubereiten, von 2 Tagen auf etwa 6 Stunden. Unsere vorherige POS-Lösung war eine Drittanbieteranwendung, die nicht mit unseren Debitorenbuchhaltungen (Kunden) oder unseren Produkten und Beständen verbunden war. Diese getrennte Plattform erforderte vor jedem Markt eine manuelle Stapelaktualisierung aller Kundendatensätze zusätzlich zu den Produkt- und Preisdatensätzen aus dem Bestandssystem.
  2. Wir haben die Sichtbarkeit der Verkaufserlöse und verkauften Produkte während eines Marktes nahezu in Echtzeit verbessert, verglichen mit dem vorherigen Zeitrahmen von 1-2 Tagen nach Ende des Marktes. Unsere vorherige POS-Anwendung erforderte nach jedem Markt einen manuellen Batch-Download, der im Allgemeinen 1-2 Tage nach Ende des Marktereignisses stattfand. Diese Daten mussten dann in ein Format konvertiert werden, das es AlfaPeople ermöglichte, sie in ihre E-Commerce-Umgebung zu importieren. Dieser gesamte Prozess dauerte 2-3 Tage nach jedem Markt.
  3. Wir haben unsere Fähigkeit, Bestellungen mit Artikeln mit unterschiedlichen Versanddaten zu verwalten, erheblich verbessert, da Retail es uns ermöglicht, eine Bestellung vom Kunden anzunehmen und dann die Auswahllistenregistrierung und die Lieferscheinfunktion von AX zu nutzen. Bei der vorherigen POS-Anwendung mussten wir die Bestellung aufteilen, wenn ein Kunde Artikel mit unterschiedlichen Versanddaten bestellte, und sie separat in die E-Commerce-Umgebung importieren.

Wie hat Wholesale Boutique mit der Lösung Geld gespart, Zeit gespart und/oder die Effizienz verbessert?

Der Einzelhandel hat unsere Vorbereitungszeit vor und nach der Markteinführung um 18 Stunden verkürzt. Es gab auch eine deutliche Verbesserung der Gesamteffektivität unseres Kundendienstes (CS) und unserer Vertriebsmitarbeiter während der Verwaltung und Bearbeitung der Bestellungen. CS und Sales hatten keinen Zugriff auf die POS-Anwendung des Drittanbieters und konnten keine Änderungen an einer Bestellung vornehmen, sobald diese aufgegeben wurde. Mit Retail haben alle CS- und Vertriebsmitarbeiter Einblick in die Marktbestellung und können die Bestellungen verwalten und ändern, wenn der Kunde dies wünscht.

Was bedeutete dies für das Endergebnis, die Moral oder die Sichtbarkeit von Wholesale Boutique?

Das Einzelhandelsmodul hat aus einem sehr manuellen, zeitaufwändigen und fehleranfälligen Prozess eine wartungsarme Verkaufsmöglichkeit gemacht, die uns viel mehr Zeit für den Kunden und das Kundenerlebnis gibt, während sie im Showroom sind!