Interview mit Daniel Vallejo
AlfaPeople DACH |
Jun 08, 2022

Interview mit Daniel Vallejo

IT-Koordinator bei SERTECPET
Dynamics 365 Finance and Supply Chain


SERTECPET SA
, ein ecuadorianisches multinationales Unternehmen für Ölprodukte und -dienstleistungen mit Hauptsitz in der Stadt Quito, das vor mehr als 28 Jahren gegründet wurde, um sich den Herausforderungen zu stellen und die Industrie zu revolutionieren, mit Niederlassungen in Mexiko, Kolumbien, Peru, Houston, Spanien und Indonesien, ist es ein Handelsvertreter für die Industrie Entwicklung und Forschung auf internationaler Ebene. Als erste ecuadorianische Industrie, die umfassende Energielösungen weltweit mit großem Erfolg anbietet, hat sie die Microsoft Dynamics 365 Finance and Supply Chain-Lösung erfolgreich für ihren Betrieb implementiert.

Wir teilen ein Interview mit Ihnen über den Kundenprozess während der Implementierung:

Welche Vorteile hat Microsoft Dynamics 365 FO für SERTECEPT gebracht?

Da sich eine SERTECPET-Organisation auf die Megatrends der digitalen Transformation konzentriert, hat uns die Microsoft Dynamics 365 FO-Lösung unmittelbare Vorteile verschafft, wie z die es uns ermöglicht, von jedem geografischen Punkt mit Internetzugang aus zu arbeiten.

Welche Geschäftsprozesse wurden in Microsoft Dynamics 365 FO implementiert?

•SERTECPET implementierte die Module von:

• Einkauf, Lieferung und Bestandsverwaltung
• Gesamtplanungsmanagement
• Leitung der Produktionsverwaltung, Projekte und Dienstleistungen
• Kaufmännische Leitung
• Spesenverwaltung
• Verwaltung
• Finanzverwaltung

Das deckt alle Makro- und spezifischen Geschäftsprozesse ab.

Welche Vorteile oder Wertversprechen hat SERTECPET durch die Implementierung seiner Lösung mit AlfaPeople erhalten?

Die Dynamics 365 FO-Lösung wurde in SERTCEPET implementiert, und sagen wir, der Wert, den wir aus der Zusammenarbeit mit AlfaPeople gezogen haben, war, dass sie vom ersten Moment an das Hemd unseres Unternehmens angezogen haben und sich verpflichtet haben, nicht nur das umzusetzen, was wir vorgeschlagen haben, sondern auch Verbesserungsvorschläge zu machen, die von unserem internen Projektteam dankend angenommen wurden.

Welchen Mehrwert sehen Sie bei der Implementierung Ihrer Lösung mit AlfaPeople?

Ein weiterer grundlegender Vorteil war der Mehrwert des Standorts von AlfaPeople für Ecuador, der uns einen genauen Steuerberichterstattungsprozess sowie Konsultationen und Kontrollberichte ermöglicht, die für unsere interne und externe Kontrolle und das Auditteam sehr nützlich sind.

Welchen weiteren Vorteil können Sie bei der Verwendung von Microsoft Dynamics 365 FO nennen?

Die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 FO hat es SERTECPET ermöglicht, die Kosten für die Wartung von Servern in unseren Büros sowie von Datennotfallzentren zu senken, da Microsoft uns einen Kundendienstvertrag oder SLA gewährt, der die Betriebsstabilität garantiert. Ebenso ist es Microsoft, das uns die geografische Replikation im Rahmen des Abonnements der Lösung anbietet.

Wie sind Ihre Erfahrungen als Anwender mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 FO?

Die intuitive Benutzeroberfläche für den Endbenutzer und der native Zugriff auf in Power BI erstellte Analyse-Dashboards, die es dem Benutzer ermöglichen, ein selbst bedientes Panel mit nützlichen Informationen für sein tägliches Leben zu erhalten.

Welche Pläne hat SERTECPET in der Zukunft?

SERTECPET konzentriert sich voll und ganz auf die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die auf erneuerbare Energien ausgerichtet sind. Mit diesem Ziel vor Augen haben wir das Wertversprechen von Microsoft Dynamics 365FO, das uns mit seiner ständigen Weiterentwicklung und dem einfachen Aktualisierungsprozess die Anpassung an zukünftige Anforderungen ermöglicht von unser Geschäft.

Was sind die Ziele der Umsetzung?

Eines der Ziele der Implementierung ist die Integration des gesamten Managements im Unternehmen mit einer umfassenden Lösung, die Prozesse rationalisiert und direkten Zugriff auf Informationen in Echtzeit generiert, was eine schnelle und genaue Entscheidungsfindung ermöglicht.

Welcher Bereich Ihres Unternehmens profitiert am meisten?

Die Bereiche, die innerhalb der Organisation den größten Einfluss hatten, sind:

•Einkäufe
•Produktion
•Logistik
•Verkauf
•Projekte

Der Bereich Einkauf ist der Bereich, der bisher die größte Wirkung entfaltet hat.

Wie war der Service und die Beziehung, die Sie mit AlfaPeople hatten?

Von Anfang an haben wir nach einer Organisation gesucht, die unseren hohen Standards entspricht und Werte einhält, die fördern wie: Exzellenz im Service, Entwicklung, Transparenz und Innovation in ihren Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung. Aus diesem Grund wurde AlfaPeople eingestellt.