Die Fashion Lösung: Porini

Bewährte Fashion Lösungen
„made in Italy“

Die Grundlage des Unternehmens Porini bildet ein umfassendes Portfolio von Produkten basierend auf Microsoft Dynamics und Azure, einschließlich ERP-, CRM– und BI-Lösungen, die für mittelständische Unternehmen sowie für Konzerne konzipiert wurden.

Von besonders großem Vorteil für Textilunternehmen ist dabei eine Lösung namens Apparel & Textile für Microsoft Dynamics AX. Hierbei handelt es sich um einen umfassenden Business-Managementservice, der es den Kunden ermöglicht mit Skalierbarkeit und Anpassbarkeit nahtlos über internationale Grenzen hinweg zu arbeiten. Diese Vorteile kommen auch in der Zusammenarbeit mit den Endkunden zum Tragen. Das Add-On für Microsoft Dynamics AX wurde für den AX-Kernel entworfen und bietet erweiterte Funktionen mit Menüs und Tabellen, die perfekt für die komplexen Anforderungen der Prozessverwaltung in der Textilbranche geeignet sind.

In den vergangenen zwei Jahren haben sich bereits 38 Kunden in 18 Ländern für diesen Service entschieden und sie genießen folgende Vorteile:

  • Eine Kombination aus integriertem PLM und Kollaborationsplänen sowie kundenspezifische Prozesse in den Bereichen Fertigung, Einkauf, Beschaffung und Vertrieb, die wertvolle geschäftliche Agilität bedeuten. Rahmenaufträge, mehrstufige Fertigungsaufträge und Bestellungen mit Kontingentvorhersagen sind pro Tag verfügbar.
  • Verbesserte Kontrolle über Kosten und den Nettogewinn durch die Fähigkeit, branchenspezifische Informationen zu integrieren, wie z. B. saisonale oder markenbezogene Ergebnisse in Finanzverwaltungssystemen.
  • Unterstützung für verschiedene Währungen und Sprachen, um wirklich leistungsfähige internationale Prozesse zu ermöglichen, die Kommunikation zu vereinfachen und die Projektkosten zu senken.
  • Die Fähigkeit, mehrere Material- und Produktlinien mittels einer multidimensionalen, auf einzigartigen Codes basierenden Nachverfolgung von den Rohmaterialien bis hin zum fertigen Produkt und umgekehrt, einschließlich Interaktionen mit Partnern aus den Bereichen Beschaffung, Fertigung, Lieferantenverwaltung, Lager und Logistik, nachzuverfolgen und zu verwalten.

Um seinen Kunden zusätzliche Unterstützung zu bieten, hat Porini den äußerst hochentwickelten, proprietären Integrationsrahmen PIL (Porini Integration Layer) geschaffen, um die Integration mit Lösungen von Drittanbietern, einschließlich CAD und PLM sowie verschiedensten Planungs- und Überwachungstools, zu vereinfachen.

Unternehmen in der Textilbranche sowie im Einzelhandel profitieren außerdem von der Interoperabilität mit zwei wichtigen Microsoft Dynamics-Lösungen. Die erste Lösung, Social CRM for Fashion & Retail, wurde entworfen, um Kundentreueprogramme und Filialnetzwerke zu unterstützen, und sie integriert dazu alle aktiv erzeugten Geschäftsdaten, ohne andere bereits verwendete Systeme zu behindern. Mit dieser Plug-In- Lösung können Kunden Folgendes verwalten:

  • Treueprogramme, einschließlich umfassender Daten zum Nutzerverhalten.
  • Informationen zu allen Käufen eines Kunden, einschließlich graphischer Navigation.
  • Integration mit allen großen Social-Media- und Social-Sentinent- Analysis-Plattformen, die in Dynamics CRM einbezogen werden können.
  • Erkenntnisse bezüglich Kunden basierend auf ihrem Verhalten, ihren Einkäufen und ihren Vorlieben auf den Webseiten des Unternehmens, sowie Offline-Käufen, die alle zur Optimierung von und als Grundlage für Marketingaktivitäten genutzt werden können.
  • Fortgeschrittene Clustering-Fähigkeiten.
alfapeople porini product variants screenshot
alfapeople porini sales order screenshot

Social CRM for Fashion & Retail kann sowohl in Hauptniederlassungen als auch in Filialen verwendet werden und steht autorisierten Mitarbeitern über Desktop-PCs, Tablets, Smartphones und anderen drahtlosen Geräten zur Verfügung. Dieses Add-On trägt erheblich zur Verbesserung der Kundentreue bei, erhöht die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen und gibt Unternehmen die Möglichkeit, persönliche und Online-Verkaufstechniken mittels Technologien aus dem 21. Jahrhundert zu optimieren.

Die zweite Lösung ist die spezifische Analyse- und Clustering-Lösung Analytics for Fashion & Retail, die auf Tablets, Desktop-PCs, Smartphones und drahtlosen Geräten genutzt und vollständig mit dem anderen Add-On, Social CRM integriert werden kann. Dieses Add-On bietet Unternehmen hochentwickelte Datenmodellierung in Bezug auf Mode, interaktive Reports mittels einfach zu verwendender Dashboards, ein KPI-integriertes System, Predictive Data Mining und Optimierungsmodelle.

Zusammenfassend kann Porini Kunden in der Bekleidungs- und Textilindustrie dabei unterstützen, das in ihren Unternehmen schlummernde Potenzial zu nutzen. Sie profitieren von bewährten Verfahren aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von führenden Kleidungsmarken und deren Endkunden, die bei der Entwicklung dieser einzigartigen Lösung von Porini, Apparel & Textile für Microsoft Dynamics AX, angewendet wurden.

Kunden Referenzberichte

Air Partner
AMF
Professional Services

ahlers fashion

Ahlers
Dynamics AX
Fashion und Retail

Grupo Pozuelo & Pro
Dynamics AX
Fertigung

Autogermana_Case_Thumb

Autogermana
Dynamics CRM
Distributor

Weiter lesen

Gefällt Ihnen was Sie sehen? Nehmen Sie Kontakt auf

Newsletter Anmeldung

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Lesen Sie die Datenschutzrichtlinien.

Porini

Bespoke technology solutions
designed and made in Italy

Underpinning Porini’s business is the comprehensive portfolio of products based on Microsoft Dynamics and Azure, including ERP, CRM and BI solutions, designed for use by both medium-sized and enterprise-level organisations.

Of particular benefit to textile companies is a solution called Apparel & Textile for Microsoft Dynamics AX.  It’s a full-service business management service to ensure that Porini’s clients in the industry can operate with scalability, adaptability and seamlessly across international borders, so that these benefits are realised when working with their own customers.  As an add-on for Microsoft Dynamics AX and designed within the AX kernel, it provides enhanced capabilities with menus and tables that are perfectly suitable for the complexities involved in managing processes in the apparel industry.

Selected by 38 clients in 18 countries in the last two years, clients will benefit from:

  • A combination of integrated PLM and collaboration plans as well as customised processes in the areas of manufacturing, buying and sourcing and distribution, bringing valuable business agility to operations. Blanket orders, multi-level manufacturing and purchase orders with allocation projections are available on a day-to-day basis;
  • Greater control of costs and net profit by the ability to integrate industry specific information, such as seasonal or brand-level clothing performance into the financial management systems;
  • Support for multiple currencies and languages to enable truly capable international operations, aiding communication and reducing project costs; and
  • The ability to trace and manage multiple material and product lines utilising multi-dimensional, unique item code tracking from the raw materials through to the finished item and vice versa, involving interactions with sourcing, manufacturing, subcontractor management, inventory and logistics functions and partners.

To further support its clients, Porini has created a highly advanced proprietary integration framework, named PIL (Porini Integration Layer), to facilitate the integration with third party solutions including CAD and PLM as well as various scheduling and monitoring tools.

Companies operating in both the clothing and retail sector can also take advantage of inter-operability with two key Microsoft Dynamics solutions.  Firstly, to support customer loyalty programmes and store networks, Social CRM for Fashion & Retail is designed to integrate all actively-generated business data without causing any issues with other systems already in use.  The plug-in solution means that clients can manage:

  • Loyalty programmes including the full range of data from users’ behaviour;
  • Information about all purchases made by each customer, including graphical navigations;
  • Integration with all of the major social media platforms and social sentiment analysis platforms that are integrated into Dynamics CRM;
  • Customer insight produced by their behavior, purchases and preferences on the company website(s) as well as purchases offline, all of which can enhance and feed into marketing activities; and
  • Advanced clustering capabilities.

Social CRM for Fashion & Retail can be integrated into both head office and all stores, available to appropriate employees using desktops, tablets, mobile and other wireless devices.  This add-on significantly improves customer loyalty, increases the likelihood of repeat customer sales and the ability for businesses to enhance face-to-face and online selling techniques with 21st century technologies.

Secondly, Analytics for Fashion & Retail is a specific analytics and clustering solution, operating on tablets, desktops, mobile and wireless devices and fully integrates with the other add-on, Social CRM.  It provides companies with sophisticated fashion data modelling, interactive reports available through easy-to-use dashboards, a KPI-integrated system, predictive data mining and optimisation models.

In summary, Porini can help clients in the clothing and textile industry realise the potential inside their organisation.  They will benefit from the best practices gathered from working with multiple leading clothing brands and their customers, which have been applied to the creation of Porini’s unique solution, Apparel & Textile for Microsoft Dynamics AX.

Customer Success Stories

Findeter
Dynamics AX
Finance

Ahlers AG
Dynamics AX
Retail and Fashion

JHSF
Dynamics CRM
Real Estate

Sodexo
Dynamics AX
Professional Services

See all

Like what you see? Get in touch

Request Callback