Microsoft Dynamics 365
for Wholesales and Distribution

Hochentwickelte Software für die Lager- und Bestandsverwaltung

Microsoft Dynamics 365 for Events and Media Overview

Digitale Tools für maximales Wachstum und Profit

Schneller, weiter und günstiger — die Anforderungen von Kunden stellen eine zunehmende Herausforderung für die betrieblichen Fähigkeiten heutiger Wholesale- und Vertriebsunternehmen dar. Während der Sektor immer weiter globalisiert und digitalisiert wird, löst Microsoft Dynamics 365 for Wholesales and Distribution die größten Herausforderungen der Branche mithilfe einer Lagerverwaltungs- und Vertriebssoftware für verbesserte Erfüllungsergebnisse, schlanke und integrierte Logistik sowie tiefere Einblicke in alle Aspekte Ihres Geschäfts — insbesondere die Kundenbindung. Durch die Kombination branchenspezifischer Tools und dem globalen Beratungswissen von AlfaPeople ist Microsoft Dynamics 365 for Wholesales and Distribution ein bahnbrechendes Tool für die digitale Transformation Ihres Unternehmens.

„Die Implementierung der Microsoft Dynamics CRM Lösung mit AlfaPeople AG ging professionell, strukturiert und kompetent über die Bühne. Die Kompetenzen in den Bereichen CRM und ERP haben uns überzeugt. Für eine erfolgreiche Zukunft braucht es erfolgreiche Partner!“

Mehr Kundeneindrücke lesen
Florian Stähli

Florian Stähli
CIO

Logo André Koch AG

Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Effizienz

Im Kern ist Microsoft Dynamics 365 for Wholesales and Distribution ein leistungsfähiges und anpassbares Set digitaler Tools zur drastischen Verbesserung der allgemeinen Effizienz Ihres Betriebs. Als Lagerverwaltungs- und Logistiksoftware unterstützt Dynamics 365 Vertriebs- und Wholesale-Unternehmen, indem Daten in einer einzigen, intelligenten Datenbank für eine vollständige Sichtbarkeit und Kontrolle über Ihre Produkte und Services zusammengeführt werden. Bieten Sie Ihren Kunden ordentliche, kanalübergreifende Interaktionen. Erhalten Sie Echtzeiteinblicke und Analytics-Ergebnisse zur Produkt-Performance und zu Lieferketten. Senken Sie Ihre Kosten mittels Automatisierung und künstlicher Intelligenz.

Video - Meet the Customer Service Hub in Dynamics 365

Intuitive Kontrolle über alle Aspekte Ihres Unternehmens

Als einzigartige Software-Lösung für Lagerverwaltung, Transport, Logistik und Kundenservice löst Microsoft Dynamics 365 die größten Herausforderungen, vor denen Unternehmen jeder Art und Größe in einer digitalisierten, globalisierten Welt stehen. Bezüglich währungs-, grenz- und markenüberschreitender Prozesse vereinheitlicht Dynamics 365 for Wholesales and Distribution die Daten und Prozesse in einer einzigen Oberfläche. Die Lösung unterstützt Ihre Agenten dabei, herausragende Kundeninteraktionen zu erzielen und Prozesse zu vereinfachen, um eine präzise Kontrolle über die Lagerbestände und tägliche Aufgaben zu erhalten.

Komplette Produktübersicht herunterladen
Mehrere, voneinander getrennte Systeme führen zu Datensilos, die Ihre Fähigkeit zur Verwaltung von Lagerbeständen und zur Optimierung der Kundenbindung einschränken. Dies ist eine Herausforderung insbesondere für Wholesales- und Vertriebsunternehmen mit mehreren, möglicherweise grenzüberschreitenden Standorten und Lagern. Dynamics 365 for Wholesales and Distribution bietet einen einheitlichen Überblick über die Warenbestände und das Kundenverhalten. Agenten können bessere Entscheidungen in Echtzeit treffen und bessere Prognosen über die Kundennachfrage erstellen, während sie gleichzeitig die höhere Genauigkeit und Kontrolle für ein verbessertes Wiederauffüllen von Lagerbeständen genießen.
Dynamics 365 bietet Wholesales- und Vertriebsunternehmen die erforderlichen Tools, damit sie diese wichtigen Aspekte ihres Geschäfts automatisieren können, einschließlich Procure-to-Pay- und Prospect-to-Cash-Prozessen sowie die Wiederauffüllung von Lagerbeständen. Die Automatisierung erhöht die Effizienz und senkt die Kosten, indem Kundenserviceagenten sich auf wertvolle Interaktionen konzentrieren und den Umsatz mithilfe von automatisierten Produktempfehlungen und Käuferprofilen steigern können.
In der heutigen Wirtschaft ist der Preis nicht länger die einzige Stellschraube zur Gewinnsteigerung. Dank der Digitalisierung stehen heute leistungsfähige Tools für Wholesale und den Vertrieb zur Verfügung, die ihre finanziellen und geschäftlichen Strategien vielseitiger gestalten können. Microsoft Dynamics 365 for Wholesales and Distribution verbindet Einkäufe, Lager und Fertigung, um kostensparende und smartere Entscheidungen auf allen Ebenen der Lieferkette zu ermöglichen.

Wussten Sie schon?

*Gartner, ‘Predicts 2018: Industrie 4.0 and Advanced Manufacturing’, April 9 2018

Cover of the whitepaper Up in the Cloud – Ensure Your Future

Wie lebt es sich so in der Cloud?

Microsoft Dynamics 365 bietet Wholesale- und Vertriebsunternehmen Zugang zu cloudbasierten Technologien zur effektiven Verwaltung von Assets, Mitarbeitern und Daten. Mit Microsoft Azure (der Cloud-Plattform von Microsoft) und Office 365 erreicht die Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 neue Höhen, indem es Nutzern Unabhängigkeit, Speicherplatz, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit bietet.

Hier Downloaden

Sprechen Sie mit unseren Experten für Wholesale & Vertrieb.

Emanuel Sonnenschein

Emanuel Sonnenschein

Kontakt

Erfahren Sie mehr über Wholesale- & Vertriebsressourcen.

Microsoft Dynamics 365
for Wholesales and Distribution

Advanced warehouse and inventory management software

Microsoft Dynamics 365 for Events and Media Overview

Digital tools for maximized growth and profit

Faster, further and cheaper – the demands of customers are increasingly testing the operational capabilities of today’s wholesale and distribution companies. As the sector grows even more global and digital, Microsoft Dynamics 365 for Wholesales and Distribution addresses the industry’s major challenges with warehouse management and distribution software for improved fulfillment outcomes, streamlined and integrated logistics, and greater insight over all aspects of your operations – in particular, customer engagement. Combining industry-specific tools and AlfaPeople’s global consultancy expertise, Dynamics 365 for Wholesale and Distribution is an unrivalled tool for the digital transformation of your operations.

“The implementation of our Dynamics CRM solution with AlfaPeople was very professional, delivered in a structured and competent way. We were convinced of AlfaPeople’s competencies and speed as a partner in the fields of CRM and ERP. For a successful future, you need successful partners!”

Read more client insight
Florian Stähli

Florian Stähli
CIO

Logo André Koch AG

Strengthen customer satisfaction through efficiency

At its core, Microsoft Dynamics 365 for Wholesale and Distribution is a powerful and customizable set of digital tools aimed at drastically improving the general efficiency of your operations. As a warehouse management and logistics software, Dynamics 365 empowers distribution and wholesale firms by centralizing data in a single, intelligent database for complete visibility and control over your products and services. Deliver orderly, omnichannel engagement for customers. Enjoy real-time insights and analytics over product performance and supply chains. Cut costs with automation and Artificial Intelligence.

Discover Dynamics 365
Video - Meet the Customer Service Hub in Dynamics 365

Intuitive control of all aspects of your operations

As an unrivaled software solution for warehousing, transportation, logistics and customer service, Microsoft Dynamics 365 addresses the major challenges facing firms of all shapes and sizes in a digitized, globalized world. For operations across currencies, borders and brands, Dynamics 365 for Wholesale and Distribution unifies data and processes into a single interface. It empowers your agents to deliver superior customer engagement and streamlines processes aimed at ensuring precise control over stock and daily operations.

Get your demo
Multiple, disconnected systems fuel data silos that weaken your capacity to manage stock and optimize customer engagement. This is a particular challenge for wholesale and distribution firms operating across sites, warehouses and even borders. Dynamics 365 for Wholesale and Distribution provides a single view of stock and customer behavior. Agents can make better decisions in real-time and develop stronger predictions of customer demand, while also enjoying greater precision and control for improved warehouse replenishment.
Dynamics 365 empowers wholesale and distribution firms with tools to automate key aspects of their business, including procure-to-pay and prospect-to-cash processes, as well as warehouse replenishment. Automation improves efficiency and cuts costs by freeing customer service agents to focus on high-value interactions and empowering sales with automated product recommendations and buyer profiling.
In today’s economy, price is no longer the go-to solution for improved profitability. Digitization has led to the creation of powerful wholesale and distribution software which can easily diversify your financial and commercial strategies. Microsoft Dynamics 365 for Wholesale and Distribution connects purchases, inventory and production for cost-cutting and smarter decision-making at all levels of the supply chain.

Did you know?

*Gartner, ‘Predicts 2018: Industrie 4.0 and Advanced Manufacturing’, April 9 2018

Cover of the whitepaper Up in the Cloud – Ensure Your Future

What’s life like on the Cloud?

Microsoft Dynamics 365 is a gateway for Wholesale and Distribution companies to access Cloud-based technologies for the effective management of assets, human resources and datasets. With Microsoft Azure (Microsoft’s Cloud system) and Office 365, power of Dynamics 365 reaches new heights, offering users independence, storage, scalability and availability.

Download now

Discover more Wholesale & Distribution resources