ClickDimensions Marketing Automation

Verwandeln Sie Klicks in Marketingeinblicke mit ClickDimensions

Was bietet ClickDimensions?

ClickDimensions bietet marktführendes, innovatives E-Mail-Marketing, Lead-Scoring und Social-Media-Support sowie Umfragen, Datenerfassung und andere automatisierte Marketing-Tools. Das umfangreiche Service-Portfolio unterstützt Marken dabei, besser zu verstehen, welche Kunden sich für Ihr Angebot interessieren, und einen darauf basierenden Aktionsplan zu entwickeln. ClickDimensions ist ein zertifizierter Gold Microsoft Partner für Dynamics CRM und gewann im Jahr 2012 die Auszeichnung Microsoft Dynamics Marketplace Solution Excellence Partner of the Year.

Funktionen

Als Kernfunktion bietet ClickDimensions Nutzern eine hochintuitive E-Mail-Marketing Erfahrung und gibt ihnen die Möglichkeit, dynamische E-Mail-Inhalte aus einer Reihe von Bearbeitungsoptionen zu erstellen und zu personalisieren. Was ClickDimensions von der Menge abhebt, sind die vielfältigen und effektiven Zusatzfunktionen, einschließlich:

  • Automatisierung von Kampagnen.
  • Massgeschneiderte Webformulare.
  • Eventmanagement.
  • Erweiteretess Reporting.
  • Umfragen.
  • Web-Analytics.
  • Lead-Scoring.
  • Landingpages für Kampagnen.
  • SMS.
  • Social-Media- Nutzung.
  • Eine Reihe von Trainingsoptionen, um Nutzern dabei zu helfen, Probleme so weit wie möglich eigenständig zu lösen.

Das Ziel besteht darin, einen oder mehrere Services von ClickDimensions zu nutzen, um die Ausführung hochwertiger Marketingaktivitäten zu unterstützen und die Koordination zwischen den Vertriebs- und Marketingabteilungen und Ihren Geschäftsbereichen zu fördern. Als Ergebnis verlaufen die Kommunikation und die Workflows zwischen den beiden Abteilungen reibungsloser und die Datenerfassung wird integriert sowie qualifiziert und findet nicht mehr doppelt statt, was den Umsatz steigert und die CRM-Leistung optimiert.

Die inhärente Integration mit Microsoft Dynamics CRM ist nativ und führt somit zu einer nutzerfreundlichen Lösung, in der, anders als bei den meisten anderen E-Mail- und Marketing-Automatisierungstools, alle gesammelten Informationen automatisch visualisiert und im CRM-System gespeichert werden. Ein spezifisches Beispiel: Wenn ein Unternehmen oder eine Einzelperson die Webseite des Kunden besucht, wird die IP-Adresse zusammen mit einer festgelegten Liste an Informationen zu diesem Besuch automatisch protokolliert und in Dynamics CRM zur Verfügung gestellt. Jeder Kontakt oder potenzieller Kunde wird durch diese Funktion qualifiziert, was bedeutet, dass sowohl die Vertriebs- als auch die Marketingabteilung diese Informationen in ihren jeweiligen Aktivitäten und in ihrer Kundenkommunikation verwenden können.

Zu den wichtigsten Vorteilen und Mehrwerten, die ClickDimensions für Unternehmen bietet, zählen:

campaign auto icon

Automatisierung von Kampagnen

ClickDimensions bietet Marketingexperten die Möglichkeit, fortgeschrittene und interaktive Automatisierungen auf der Grundlage des Nutzerverhaltens und des Segments einzusetzen und Marketing-E-Mails oder andere Mitteilungen an potenzielle und aktuelle Kunden zu übermitteln. Die Ergebnisse liefern dem Vertriebsteam praktische Informationen, wie beispielsweise eine Benachrichtigung, wenn ein (potenzieller) Kunde auf eine Marketingbotschaft reagiert.

email marketing icon

Umfassende, native Integration mit Microsoft Dynamics CRM

Das Datenmanagement und die Einblicke des Kunden können mit dieser Lösung reibungslos automatisiert werden. ClickDimensions bietet eine überlegene Reihe von Funktionen bezüglich E-Mail-Marketing, einschließlich der Möglichkeit, eine große Anzahl von HTML-E-Mails mit zugehörigen Mailing-Berichten zu senden, die auf übergeordneter Ebene sowie auf der Ebene der einzelnen Empfänger generiert werden.

Leads icon

Lead scoring

Nach dem Sammeln von potenziellen Kunden kann es eine Herausforderung sein, diejenigen Kunden zu identifizieren, die erneut kontaktiert werden sollten. ClickDimensions ermöglicht es Kunden, einen Einblick in Informationen über alle Besucher ihrer Webseite auf der Ebene der einzelnen Kunden zu erhalten und einen Lead-Score für alle Besucher zu berechnen, der auf durch den Kunden festgelegten Kriterien basiert.

Intelligenz icon

Web Intelligence

Diese Funktion generiert Informationen darüber, wer an den Produkten und Dienstleistungen des Kunden interessiert ist, indem Berichte dazu erstellt werden, welche Bereiche der Webseite anonyme und identifizierte Besucher betrachtet haben – auf diese Weise werden die Besucher in qualifizierte potenzielle Kunden verwandelt.

reporting icon

Hochentwickeltes Reporting

Die Evaluierung der Ergebnisse von Marketing- und Vertriebsaktivitäten spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. ClickDimensions unterstützt diesen Prozess durch leistungsfähige Reporting-Funktionen, die in Microsoft Dynamics CRM eingebettet sind. Kunden können E-Mails, Webseitenbesucher und Seitenaufrufe auf einfache Weise verknüpfen und erfasste Daten direkt in CRM-Kampagnendatensätze umwandeln, die über ein zentrales, anpassbares Dashboard angezeigt und analysiert werden können. Das Content-Pack für ClickDimensions geht noch darüber hinaus, indem es die in Power BI gesammelten Marketingdaten visuell darstellt.

Es ist nicht einfach, eine Suite mit Marketingtools zu finden, die eine vergleichbare Breite und Leistung bieten wie ClickDimensions. Die nahtlose Integration mit Microsoft Dynamics CRM sowie die Anpassungsmöglichkeiten unterstützen Unternehmen dabei, ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiterzuentwickeln.

Kunden Referenzberichte

Weiterlesen

ClickDimensions

Turning clicks into marketing insight by ClickDimensions

ClickDimensions provides market-leading, innovative email marketing, lead scoring and social media support as well as surveys, data capture and other marketing automation tools.  The extensive portfolio of services help brands to understand more about the customers or clients interested in what they offer and devise action plans as a result.  A Gold Microsoft Partner for CRM, the ClickDimensions solution is also Microsoft CRM certified and in 2012 it was named the Microsoft Dynamics Marketplace Solution Excellence Partner of the Year Award winner.

As its core service, ClickDimensions provides its users with a highly intuitive email marketing experience, allowing them to create and personalise dynamic email content from a suite of editing options.  What sets ClickDimensions apart from the crowd is the diverse and effective range of additional features, including:

  • Campaign automation;
  • Bespoke web forms;
  • Event management;
  • Advanced reporting;
  • Surveys;
  • Web analytics;
  • Lead scoring;
  • Campaign landing pages;
  • SMS;
  • Social media discovery;

The ambition is that one or a combination of ClickDimensions services will aid the execution of high-level marketing activities as well as increase coordination between the Sales and Marketing functions and their operations.  As a result, communications and work-flows between the two departments will be smoother, data collection will be integrated, de-duplicated and qualified to enable improved sales and advanced CRM performance.

The inherent integration with Microsoft Dynamics CRM is native, creating a user-friendly solution where all the information gathered is automatically visible and saved in the CRM system, unlike with most other email and marketing automation tools.  As a specific example, when a company or individual visits the client’s website, the IP address will be logged along with a set list of information about them, available in Dynamics CRM.  Every contact or lead is therefore qualified because of this capability and means that both the Marketing and Sales departments can apply the insight into their respective activities and customer-facing communications.

The key benefits and added value that ClickDimensions can bring to any organisation are:

Campaign automation

ClickDimensions provides marketers with the power to apply advanced and interactive automations based on user behaviour, segment and communicate marketing emails and other communications to a mix of prospective and current customers or clients. The results provide practical information to the Sales team, for example, notifications when a customer or prospect responds to a marketing message.

Comprehensive, native integration with Microsoft Dynamics CRM

The client’s data management and insight can be smoothly automated with this solution. ClickDimensions provides a superior range of email marketing capabilities, including the ability to send bulk HTML emails with associated mailing reports that are generated at the high level and individual recipient level.

Lead scoring

After gathering leads, it can be a challenge to prioritise those that need to be pursued. ClickDimensions allows clients to understand information about all visitors to their website, down to an individual level, creating a lead score for each that is based on criteria defined by the client itself.

Web Intelligence

This functionality generates information about who is interested in the client’s products and services by reporting where anonymous and identified visitors have been looking on the website – thereby turning them into qualified prospects.

Highly advanced reporting

Evaluating the performance of marketing and sales activities is a key concern for any organisation. ClickDimensions aids that process, with powerful reporting capabilities embedded within Microsoft Dynamics CRM. Clients can easily link emails, web visitors, page views and form data capture directly to CRM campaign records which are then viewed and analysed from one central, customisable dashboard. The ClickDimensions content pack goes further by visualising the marketing data gathered in Power BI.

It’s rare to find a suite of marketing tools with the breadth and performance of ClickDimensions. The seamless integration with Microsoft Dynamics CRM and customisation options help companies to take their sales and marketing efforts to the next level.

Customer Success Stories

REEL Alesa
Dynamics AX
Manufacturing

Sodexo
Dynamics AX
Professional Services

Kirin
Dynamics CRM
Manufacturing

Ministerio de Educacion
Dynamics AX
Public Sector

See all

Like what you see? Get in touch

Request Callback

iribeiro
+ posts